von Re2D2
Auf Anfrage zur aktuellen Situation im ehemaligen Spielort Bad Neuenahr äußerte sich ein Sprecher der Deutschen Hospitality Gruppe sehr offen:
„Seit Donnerstagabend, den 15. Juli, ist das Steigenberger Hotel Bad Neuenahr vollständig evakuiert. Alle Gäste und Mitarbeitenden sind in Sicherheit und wohlauf. Wir haben allen Gästen Unterkünfte in unseren nächstgelegenen Hotels angeboten. Vom Eintreten des Hochwassers bis zur Evakuierung kümmerten sich der General Manager Peter Martin und sein Team um die Sicherheit der Gäste im Haus.
Im Gebäude sind besonders das Erdgeschoss und der Keller von den Folgen des Hochwassers betroffen. Von der Katastrophe betroffene Mitarbeitende erhalten gezielte Unterstützung, zum Beispiel durch Versorgungsmaßnahmen, eine interne Spendenaktion oder durch die Möglichkeit, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Im Wiederaufbau unseres Hotelgebäudes werden derzeit Keller und Erdgeschoss von Spezialfirmen geräumt. Wir tun alles dafür, baldmöglichst am Standort in Bad Neuenahr unsere Türen wieder zu öffnen und würden uns sehr freuen, wenn Sie dem Steigenberger Hotel Bad Neuenahr weiterhin gewogen bleiben und wir in Zukunft wieder Ihr Gastgeber für das Deutsche Ärzteschachturnier sein können.“